Vom 20. bis zum 24. März 2023 hatte unser Kollege Niclas Rieps die Gelegenheit, bei der Items GmbH & Co. KG in Münster zu hospitieren. Dabei konnte er tiefgreifende Einblicke in die IT-Prozesse des Unternehmens sowie in aktuelle Server-Technologie-Trends gewinnen.

Die Hospitation war ein großer Erfolg und Herr Rieps konnte von dem sehr wertvollen Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens profitieren. Insbesondere möchten wir uns bei Uwe Rotthowe (Teamleiter User Services), Andreas Hemker (Ausbilder, Arbeitsplatz Technologie) und Zidan Zidan (unser ehemaliger Auszubildender) sowie bei vielen weiteren äußerst sympathischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die Herr Rieps mit offenen Armen empfangen und ihm ihr Fachwissen zur Verfügung gestellt haben. Diese Erfahrungen werden nun genutzt, um praxisnahe, didaktische Arrangements zu entwickeln.

Wir bedanken uns herzlich bei der Items GmbH & Co. KG für die Möglichkeit, ihm diese Hospitation zu ermöglichen und freuen uns auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.